Großer Test: Arbeitsplätze und Räume in V:Scout buchen

Im virtuellen Rauminformationssystem V:Scout können Sie ab sofort auch Arbeitsplätze und einzelne Gruppenräume mit wenigen Klicks online reservieren. Gehen Sie vor Ihrem UB-Besuch einfach in V:Scout zum Menüpunkt „Raum/Arbeitplatz buchen“. Oder browsen Sie durch die Ebenen, um sich einen der freien Plätze oder Räume auszusuchen. Alle buchbaren Lern- und Arbeitsorte sind natürlich auch vor Ort markiert: Aufkleber mit Platz-/Raumnummern und QR-Code führen Sie in der Bibliothek direkt zu V:Scout.

Zum neuen Buchungssystem in V:Scout

Testlauf ab 9. August: Buchungsregeln

Im neuen Buchungstool können Sie nach allen buchbaren freien Arbeitsplätzen sowie derzeit fünf Gruppenräumen für studentische Arbeitsgruppen in der Teilbibliothek Geisteswissenschaften suchen. Sie sind grün hervorgehoben und mit entsprechendem Hinweis versehen. Eine Buchung ist zu jeder Tages- und Nachtzeit mit wenigen Klicks möglich.

Diese Regeln gelten während des mehrwöchigen Tests:

• Arbeitsplätze können für maximal 4 Stunden pro Tag reserviert werden.
  • Die TG-Gruppenräume sind für je 3 Stunden am Tag buchbar.
© Universität Augsburg

Die Autorisierung erfolgt über Ihre Rechenzentrumskennung. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Bestätgigungsmail mit allen Daten im Überblick. Im Raumbuchungssystem können Sie all Ihre Buchungen jederzeit einsehen und verwalten.

Sie haben Fragen zur Buchung? Sprechen Sie die Mitarbeitenden der Bibliothek jederzeit an!

Tipp: Vom QR-Code am Tisch kommend ist in der Smartphone-Ansicht momentan noch ein zusätzlicher Klick auf "Karte" nötig, um die jeweils freien Plätze der Bibliotheksebene zu sehen. An Details wie diesen feilen wir aktuell im Hintergrund.

Ihr Feedback zum Test

Die Bibliothek wünscht viel Erfolg beim Ausprobieren! Fallen Ihnen Stolpersteine und andere Besonderheiten auf? Ihr Feedback und Ihre Anregungen zur neuen Funktion und deren Usability sind herzlich willkommen.

Ihre Rückmeldung zum Testlauf

Foto eines Aufklebers auf einem Arbeitsplatz zum Thema V:Scout Raumbuchung Test ab 9.8.22