Neue Ausgabe von "Wissenschaft & Forschung in Augsburg"

Mit der 23. Ausgabe von "Wissenschaft und Forschung in Augsburg" präsentiert sich die Universität Augsburg mit einer eigenen Beilage in allen Ausgaben von Augsburger Allgemeine und Allgäuer Zeitung. Aktuelle Forschungsprojekte und -ergebnisse erreichen so Zeitungsleserinnen und -leser im gesamten Verbreitungsgebiet der Region Bayerisch-Schwaben. Die Forschungsbeilage liegt am 12. Juli 2024 der Tageszeitung bei, wird aber auch auf dem Campus verteilt und ist natürlich online verfügbar.

© Universität Augsburg
Die Forschungsthemen sind wie immer vielfältig und reichen vom Einsatz Künstlicher Intellgenz über medizinische Fachthemen bis hin zu den Ursprüngen des Lebens und den Orten der Bibel. Die Publikation bietet einen tiefen Einblick in das breite Forschungsspektrum der Universität Augsburg, Ziel der Redaktion der Stabsstelle Kommunikation & Marketing ist es, auch hiermit Wissenschaft verständlich zu kommunizieren und die Forschungsarbeit der Universität anschaulich zu machen.

Die Publikation „Wissenschaft und Forschung in Augsburg“ erscheint seit elf Jahren jeweils zum Semesterende.

Ausgabe 23 – Sommer 2024

23. Ausgabe der semesterweise erscheinenden Forschungsbeilage in Zusammenarbeit der Universität Augsburg und der Augsburger Allgemeinen  - achtseitige Themenbeilage in der Gesamtausgabe der Augsburger Allgemeinen. Erscheinungsdatum: 12. Juli 2024

Redaktion: Pressestelle der Universität Augsburg - Michael Hallermayer, Corina Härning, Dr. Manuela Rutsatz

Ausgabe als PDF