Karriere im Sportrecht?

Sportrecht hat Konjunktur - in Vereinen und Verbänden, spezialisierten Kanzleien und Universitäten. Auch auf viele Studierende übt die Materie eine große Faszination aus. Dabei fällt die Orientierung in dieser Querschnittsmaterie nicht leicht und das Verbandsrecht ist für viele unbekanntes Terrain. Im Gespräch mit Michael Kubiciel berichten Benny Folkmann und Jan F. Orth, was sie am Sportrecht begeistert, wie sie ihren Weg in dieses schwer zugängliche Feld gefunden haben und was einen guten Sportrechtler bzw. gute Sportrechtlerin ausmacht.

Panel:

Benny Folkmann, Geschäftsführer Bayern München eV, 2. Vors. Deutsche Sportjugend im DOSB
Prof. Dr. Jan F. Orth, Universität zu Köln

Moderation:

Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kubiciel

Termin:

Mittwoch, 03.07.2024 | 18:00 Uhr - TERMIN ENTFÄLLT!
in Hörsaal 1009

Ansprechpartner

Lehrstuhlinhaber | Studiendekan | Geschäftsführender Direktor des Instituts für die gesamte Strafrechtswissenschaft
Prof. Dr. Dr. h. c. Michael Kubiciel - Lehrstuhl für Deutsches, Europäisches und Internationales Straf- und Strafprozessrecht, Medizin- und Wirtschaftsstrafrecht