Internationales Seminar: Frauen in der (Straf-)Rechtsgeschichte

Seit dem Jahr 2001 findet jährlich das deutsch-ungarische strafrechtshistorische Seminar statt. Die 23. Auflage stand unter dem Oberthema "Frauen in der (Straf-)Rechtsgeschichte". Budapester und Augsburger Studierende referierten und diskutierten mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Eötvös Lórand Universität Budapest, der Andrássy Universität Budapest, der István-Széchenyi-Universität Györ sowie der Universität Augsburg. Die wissenschaftliche Leitung lag bei Prof. Dr. Arnd Koch. Den öffentlichen Festvortrag hielt Dr. Kamila Staudigl-Ciechowicz, LL.M. (Universität Wien) über "Pionierinnen in den Rechtswissenschaften. Der steinige Weg zur akademischen Karriere".
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 23. deutsch-ungarischen Seminar. © Universität Augsburg

Wissenschaftliche Leitung

Ordinarius
Prof. Dr. Arnd Koch - Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht, Risiko- und Präventionsstrafrecht sowie Juristische Zeitgeschichte