Exkursion zur Staatsanwaltschaft Augsburg

Nach einem ereignisreichen Verhandlungsvormittag am Strafjustizzentrum Augsburg bot sich für die teilnehmenden Studentinnen und Studenten die Gelegenheit, mit drei Staatsanwälten der Staatsanwaltschaft Augsburg bei einem gemeinsamen Mittagessen ins Gespräch zu kommen. Im Austausch mit den Staatsanwälten konnten die Exkursionsteilnehmerinnen und Exkursionsteilnehmer wertvolle Einblicke in das Berufsfeld der Justiz sowie insbesondere in die Tätigkeit der Staatsanwaltschaft gewinnen.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Staatsanwalt Dr. Zechmann für die Betreuung und Engagement von Seiten der Staatsanwaltschaft Augsburg sowie den Herren Staatsanwälte Birkner und Dauer.