Tagung des Forums Sozialethik 2024

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde des Forums Sozialethik,

herzlich lade ich Sie - mit herzlichem Dank an das Vorbereitungsteam - zum Forum Sozialethik 2024 vom 9. - 11. September 2024, Katholische Akademie Schwerte, ein.

Die diesjährige Tagung steht unter dem Thema "Gegen das Aus im gemeinsamen Haus" Die ökologische Krise - Paradigmenwechsel in der Christlichen Sozialethik?.
Im Anhang finden Sie das detaillierte Programm der diesjährigen Tagung.

Das Forum Sozialethik dient dem Austausch und der Vernetzung von Nachwuchswissenschaftler:innnen (Promovierende, Habilitierende) sowie fortgeschrittenen Studierenden des Faches Sozialethik im deutschsprachigen Raum. Interessierte benachbarter Disziplinen sind herzlich willkommen.

Der Anmeldeschluss für die Tagung ist der 18. August 2024. Wir bitten um frühzeitige Anmeldung. Sie erleichtert uns die organisatorische Vorbereitung.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung mit weiteren Informationen zur Teilnahme.

Informationen zum "Forum Sozialethik. Initiative junger Sozialethikerinnen und Sozialethiker" bietet Ihnen die website der Initiative: www.forum-sozialethik.de

Bitte geben Sie die Einladung und das Programm an neue "Kolleg:innen" und mögliche Interessent:innen in ihrem Umfeld weiter.

Dipl.-Theol. Detlef Herbers

stellv. Direktor