Beschreibung

Im Rahmen der Schulung erhalten Sie Informationen zum Ablauf des Mini-CEX. Schwerpunkte der Schulung sind die Bewertung der Leistung Studierender, ein lernförderliches Feedback und Ihre Rolle als Prüfende.

 

Inhalt

  • Mini-CEX – was ist das?
  • Ablauf des Mini-CEX
  • Rolle als Prüfende
  • Bewertungsinstrument
  • Wie bewerte ich?
  • Wie gebe ich ein lernförderliches Feedback?
  • Tipps für die Durchführung
 

Im Rahmen der Schulung werden Sie als Prüfer:in tätig werden und die Leistungen von Studierenden anhand eines Übungsvideos bewerten.

 
 
Lernziele

Wir möchten Sie im Rahmen der Schulung dabei unterstützen…

  • den grundlegenden Ablauf eines Mini-CEX erläutern zu können.
  • Besonderheiten des Mini-CEX als Prüfungsformat benennen zu können.
  • Ihre Rolle als Prüfende einer Mini-CEX beschreiben zu können.
  • die Bewertung einer Performanz mittels global Rating durchführen zu können.
  • den Studierenden ein formatives Feedback geben zu können.
  • Ihre eigene Bewertung kritisch hinterfragen zu können.
  • konkrete Schritte für Ihre eigene Vorbereitung auf die Prüfung festzulegen.
 
Ort
  • Lehrgebäude (Am Medizincampus 2, 86156 Augsburg)
⇒ der genaue Raum wird spätestens zum Workshopstart bekannt gegeben

 

Termine und Zeiten

  • Mini-CEX I: Mi., 15.01.2025, 14:00 - 16:15 Uhr
 
Zielgruppen(n)
  • Prüferinnen und Prüfer des Mini-CEX im WiSe 24/25
 
Mindest-Teilnehmendenzahl
  • 4
 
Maximale Teilnehmendenanzahl
  • 10
 

Vorkenntnisse

  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
 

Trainer*innen

  • Petra Anders
  • Julia Breidenbach (Teilnehmenden-Administration)
 

Anrechnung auf das Zertifikat Medizindidaktik

  • Bereich C – Prüfen: 2 AE
  • Bereich D – Reflexion & Evaluation: 1 AE
 

Anmeldung

  • Bitte melden Sie sich hier so bald wie möglich an. 

Suche