PD Dr. med. Wolfgang Strube bei "Klinisch Relevant" - eine Podcast-Folge zu TMS in der Behandlung psychischer Erkrankungen

TMS in der Behandlung psychischer Erkrankungen

Podcast "Klinisch Relevant"

Die transkranielle Magnetstimulation stellt eine klinisch relevante Erweiterung der Behandlungsmöglichkeiten bei psychischen Erkrankungen dar.

Warum die TMS nicht nur bei der Behandlung therapieresistenter Depressionen, sondern bereits bei früherem Einsatz von TMS bei der Depression wirksam ist, welche Personen von der Behandlung besonders profitieren, wie sie wirkt, wie sie umgesetzt wird und noch viel mehr habe ich mit PD Dr. med. Wolfgang Strube, stellv. Ärztlicher Direktor der Universitätsklinik Augsburg besprochen. Fazit: Die Methode braucht mehr Wahrnehmung und Verbreitung, um betroffenen Personen in ausreichendem Maß zur Verfügung zu stehen. Ein sehr interessantes und aufschlussreiches Gespräch mit jemandem, der versteht wovon er spricht.

Reinhören