Kompetenzworkshop der Lehr:werkstatt gestartet!

Das Team der Empirischen Bildungsforschung begleitet die Lehr:werkstatt der Universität Augsburg im Schuljahr 2022/2023 wissenschaftlich. Neben dem Durchführen einer längsschnittlichen Evaluation und einer Tagebuch-Reflexion, wird Tanja Bross die Gestaltung des 2. Kompetenzworkshops übernehmen.

Wir freuen uns sehr über diese Kooperation!

 

Informationen zur Lehr:werkstatt der Universität Augsburg:

https://www.uni-augsburg.de/de/forschung/einrichtungen/institute/zlbib/lehrwerkstatt/

Das Team der Professur nimmt am Annual Meeting der American Educational Research Association (AERA) (https://www.aera.net/Events-Meetings/AERA-2025-Annual-Meeting) im April in Colorado, Denver teil und präsentiert dort zwei Beiträge in Erstautorinnenschaft:

Karossa, N., Rotthoff, T., Schindler, A.-K., Polujanski, S., Dresel, M., Kollar, I., & Nett, U. E. (2025). Changes in Medical Students’ Control- and Value-Appraisals and Their Relation to Enjoyment and Anxiety (poster presentation).
Bross, T., Frenzel, A. C., & Nett, U. E. (2025). Situation-Specific Emotions and Emotion Regulation Strategies Among Teachers: Insights From a Multilevel Latent Profile Analysis.

Suche