2024
|
Oezsoy, Melissa, Murbök, Julia, Schultz-Pernice, Florian, Gräsel, Cornelia, Sailer, Michael, & Fischer, Frank (2024). DigCompEduObserve – ein Beobachtungsinstrument zur Förderung digitaler Kompetenzen von Lehrenden (Version 1.0). München: Munich Center of the Learning Sciences (MCLS), Ludwig-Maximilians-Universität München. PDF | BibTeX | RIS | URL Teil des Projekts: Kokon - Lehrkräftekooperation im Kontext digitaler Schulentwicklung |
Oezsoy, Melissa, Keller, Melanie V., Dresel, Markus, & Daumiller, Martin (2024). Erklärungsansätze für klimaschützendes Verhalten im Alltag: Ansatzpunkte zur Bildung für nachhaltige Entwicklung. In Helge Kminek, Verena Holz, Mandy Singer-Brodowski, Hubert Ertl, Till-Sebastian Idel, & Christoph Wulf (Eds.), Bildung für nachhaltige Entwicklung: Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte (pp. 221-248). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46596-4_9 BibTeX | RIS | DOI |
Schindler, Ann-Kathrin, Schimmel, Mareike, Oezsoy, Melissa, & Rotthoff, Thomas (2024). Measuring teacher identity of physicians – a validation study of a questionnaire instrument. Medical Education Online, 29(1), 2333618. https://doi.org/10.1080/10872981.2024.2333618 PDF | BibTeX | RIS | DOI |
Polujanski, Sabine, Nett, Ulrike, Rotthoff, Thomas, Oezsoy, Melissa, & Schindler, Ann-Kathrin (2024). Uncovering heterogeneity in mental health changes among first-year medical students. Medical Education Online, 29(1), 2317493. https://doi.org/10.1080/10872981.2024.2317493 PDF | BibTeX | RIS | DOI |
2022
|
Oezsoy, Melissa, Rinas, Raven, Kiltz, Lisa, Dresel, Markus, & Daumiller, Martin (2022). Wer fühlt sich gut und wer nicht? Subjektives Wohlbefinden und Coping von Hochschuldozierenden. Beiträge zur Hochschulforschung, 44(4), 114-127. PDF | BibTeX | RIS | URL |