Lebenslauf
Seit August 2024
- Mitarbeiterin im Projekt "Künstliche Intelligenz und Peer-Feedback – Nutzung von Learning Analytics und Natural Language Processing zur adaptiven Förderung von Peer-Feedback in Bildungskontexten"
2022 - 2024
- Mitarbeiterin des zentralen Beratungs- und Unterstützungsteams des gesamtuniversitären Projekts „Kompetenzentwicklung durch authentische, digitale und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken (KodiLL)“
Seit August 2021
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie unter der Betreuung von Prof. Dr. Ingo Kollar
2018 - 2021
- Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Psychologie mit besonderer Berücksichtigung der Pädagogischen Psychologie der Universität Augsburg
- Masterstudium der Interdisziplinären Lehr-Lernforschung an der Universität Augsburg
2017 - 2018
- Studentische Hilfskraft im Projekt „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)“ am Lehrstuhl für Psychologie der Universität Augsburg
2015 - 2018
- Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft mit den Nebenfächern Psychologie und Soziologie an der Universität Augsburg
Forschungsschwerpunkte
- Lehren und Lernen mit digitalen Medien
Projekte:
Analyse und Förderung mediendidaktischer Kompetenzen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden
Kompetenzentwicklung durch authentische, digitale und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken (KodiLL) - Einstellungen von Studierenden zu digitalen Medien
Publikationen
Zeitschriftenartikel
2024
2024 |
Özbek, Tugce, Wekerle, Christina, & Kollar, Ingo (2024). Fostering pre-service teachers’ technology acceptance – does the type of engagement with tool-related information matter?. https://doi.org/10.1007/s10639-023-12047-2 PDF | BibTeX | RIS | DOI |
Özbek, Tuğçe, Daumiller, Martin, Roshany-Tabrizi, Aida, Mömke, Tobias, & Kollar, Ingo (2024). Friendship or feedback? – Relations between computer science students' goals, technology acceptance, use of an online peer feedback tool, and learning. https://doi.org/10.1016/j.chbr.2024.100540 PDF | BibTeX | RIS | DOI |
Özbek, Tugce, Greisel, Martin, Wekerle, Christina, Gegenfurtner, Andreas, & Kollar, Ingo (2024). How do different goals affect students' internal collaboration script configurations? Results of an epistemic network analysis study. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1410152 PDF | BibTeX | RIS | DOI |
Konferenzband-Beiträge
2024
|
2022
|
2021
Lehrveranstaltungen
(Angewandte Filter: Semester: aktuelles | Institutionen: Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät | Dozenten: Tugce Özbek | Vorlesungsarten: alle)
Name | Semester | Typ |
---|---|---|
Vertiefungsübung Lern- und Instruktionspsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik (1) | Wintersemester 2024/25 | Übung |
Vertiefungsübung Lern- und Instruktionspsychologie, Entwicklungspsychologie und Psychologische Diagnostik (2) | Wintersemester 2024/25 | Übung |
Kognitive, motivationale und emotionale Aspekte des Lernens im pädagogischen Kontext | Wintersemester 2024/25 | Seminar |