SOW-3003 und SOW-3004

Aktualisierung SOW-3003 und SOW-3004

 

 

Modul C/ Vertiefungsmodul/ Politikwissenschaft 1: SOW-3003 (ehemals: GySo-21-POW) bestehend aus zwei Seminaren

1. Seminar/ Titel des Seminars

2. Seminar/ Titel des Seminars

WICHTIG: Hier sind zwei benotete Prüfungsleistungen erforderlich. Die Gesamtnote wird dann aus diesen beiden Leistungen errechnet. Der entsprechende "Laufzettel" ist vollständig ausgefüllt im Sekretariat von Prof. Llanque abzugeben ( siehe unten).

 

Modul C/ Vertiefungsmodul/ Politikwissenschaft 2: SOW-3004 (ehemals: GySo-22-POW) bestehend aus zwei Seminaren

1. Seminar/ Titel des Seminars

2. Seminar// Titel des Seminars

WICHTIG: Hier muss eine benotete Prüfungsleistung (Hausarbeit) und eine unbenotete Studienleistung, die mit "bestanden" bewertet wird, erbracht werden. Beide Leistungen sind auf dem entsprechenden "Laufzettel" mit Unterschrift/Stempel der Dozierenden zu vermerken. Die benotete Prüfungsleistung ergibt die Modulgesamtnote.

 

„Die „Laufzettel - Formulare“  für Modul C mit den entsprechenden Modulsignaturen finden Sie unter

 

Wenn alle Veranstaltungen eines Moduls mit Erfolg absolviert wurden und im „Laufzettel-Formular" durch Unterschrift und Stempel des Dozenten/der Dozentin dokumentiert sind, bringen Sie bitte das ausgefüllte Formular in das entsprechende Sekretariat:

Modul C1 (SOW-3003) - Sekretariat 

Modul C2 (SOW-3004) - Sekretariat des Professors oder der Professorin, bei dem/der Sie die entsprechende Leistung erbracht haben bzw. bei dem/der Sie sich in STUDIS für das Modul/die Prüfung angemeldet haben.

Ihre Prüfungsleistung wird dann von der jeweiligen Sekretärin in STUDIS eingetragen.

  • Sie können den Laufzettel für SOW-3003 und SOW-3004 auch per Post oder eingescannt als PDF-Dokument schicken.
  • Bitte legen Sie den Sekretariaten nur den komplett ausgefüllten „Laufzettel“ vor – keine Einzelleistungen. Nur dann kann die Note eingetragen werden.

Bitte denken Sie daran, sich trotzdem in STUDIS für die entsprechende Modulgesamtprüfung anzumelden, jedoch erst dann, wenn Sie beabsichtigen, die komplette Leistung in dem entsprechenden Semester zu erbringen. Anmeldungen, die über 2, 3 oder 4 Semester nicht bearbeitet werden können, verursachen einen hohen Verwaltungsaufwand.

 

 

Studien- und Fachberatung für die Studienrichtung "Politikwissenschaft für Sozialkunde" erteilt in den Sprechstunden und nach Vereinbarung.

 

Wikimedia CC-BY-SA-2.0
Der Vortrag von Dr. Peter Strack (La Paz, ILA) befasst sich mit den politischen Veränderungen in Bolivien seit der Verabschiedung der Verfassung von 2009, in der die Selbstbestimmung der indigenen Völker zu einem Leitprinzip der Anden-Republik erklärt wurde. Die Betrachtung richtet sich auf das Spannungsverhältnis zwischen der Anerkennung indigener Formen der Selbstregierung und Rechtsprechung auf der einen, dem Festhalten an etablierten Staatsstrukturen und einem vom Extraktivismus geprägten Wirtschaftsmodell auf der anderen Seite.

 

Peter Strack hat zu dieser Thematik u. a. eine Reihe von Beiträgen für
den TAZ-Blog latin@rama verfasst.



Veranstaltungsort und -zeit: Gebäude D, Raum 3065, 22.01.2025, 10:00-11:30 Uhr

 

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Suche