Zusatzleistungen
Informationen zu den Zusatzleistungen
- Je nach Kapazität sind 2er, 3er oder 4er Teams möglich
- Mind. eine Person pro Team mit erfolgreich absolviertem SPSS Kurs (oder Teilnahmezertifikat, falls SPSS Kurs im Master)
- Teilnehmern, die den SPSS Kurs bisher nicht absolviert haben, wird empfohlen, sich als Gasthörer für den SPSS Kurs anzumelden
(Anmeldefrist:16.10. – 22.10. via Digicampus)
Infos zur Anmeldung zu den Zusatzleistungen via Digicampus:
- Anmeldung von Dienstag, 17.10.23 (14 Uhr) bis Sonntag, 29.10.23 (23:59 Uhr)
- Unter dem Reiter „Dateien“ der Veranstaltung „Sonstige: Zusatzleistung WS 23/24“ auf Digicampus finden Sie eine leere Excel-Datei („Vorlage zur Anmeldung“).
- Füllen Sie diese bitte vollständig aus und laden Sie sie anschließend in den dafür vorgesehenen „Anmeldeordner“ hoch.
- Wichtig: Benennen Sie bitte die Datei mit Ihrem Nachnamen.
- Die Themenvergabe erfolgt nachträglich durch den Lehrstuhl.
- Wenn Sie sich einzeln bewerben, werden wir Sie einer Gruppe zuteilen.
- Kick-Off zum jeweiligen Thema wird voraussichtlich in der ersten Novemberwoche stattfinden – genaue Infos folgen vom jeweiligen Betreuer.
Schriftliche Arbeit:
- Umfang: ca. 5-6 Seiten (für 3er-Teams; 2er oder 4er Teams entsprechend anpassen)
- Aufbau:
- Problemstellung, ca. ½ Seite
- Theoretische Überlegungen: Einfluss- und Zielgrößen, funktionale Beziehungen, ca. 1½ - 2 Seiten
- Experiment (Design, Messvariablen, Ablauf, Stichprobe, Teststimuli), ca. ½ -1 Seite
- Ergebnisse und Interpretation: Hypothesen und Hypothesentests, ca. 1½ - 2 Seiten
- Schlussfolgerungen und Ableiten von Handlungsempfehlungen, ca. ½ Seite
- Literaturverzeichnis
- Datenerhebung mittels Fragebögen (studentische Stichprobe): pro Person 30-35 Personen befragen (für 3er-Teams also 90-105 Personen)
- Datenauswertung mit SPSS
- Abgabe einer gehefteten Zusatzarbeit (+ 1 CD oder USB-Stick mit SPSS-Rohdatensatz & Syntax) bis spätestens Mo, 22.01.2024
Themenbeispiele:
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Die Wirkung von Methapern in der Werbung
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Die Wirkung von Recyclinghinweisen in der Webung
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Die Wirkung von Tanz in der Werbung
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Der Einsatz von Emojis in der Kommunikation