17. Bundeskongress für Stadtentwicklungspolitik

Prof. Dr. Markus Keck und Dr. Sebastian Purwins vom Lehrstuhl Urbane Klimaresilienz am Zentrum für Klimaresilienz auf dem 17. Bundeskongress für Stadtentwicklungspolitik in Heidelberg. © Sebastian Purwins

 

Im Rahmen des BBSR-Projektes "Urbane Resilienz Strategien in den G7 Staaten" nahmen Prof. Dr. Markus Keck und Dr. Sebastian Purwins vom Lehrstuhl Urbane Klimaresilienz am Zentrum für Klimaresilienz am 17. Bundeskongress für Stadtentwicklungspolitik in Heidelberg teil. Am Rande des Kongress zu aktuellen Themen und Entwicklungen in der Stadtentwicklung traf sich die Projektgruppe mit Vertretern aus den Bundesministerien und internationalen Vertretern aus den G7 Staaten.

Das Thema Urbane Resilienz und Klimaanpassung hat auf dem Kongress eine prominente Rolle eingenommen. Bei der Eröffnung betonte die Bundesministern für Wohnen, Stadt und Bau, Klara Geywitz, dass für den Umbau zu klimaresilienten Städten eine enge Kooperation zwischen Städten und Nationen über Best Practice Beispiele notwendig ist.

Prof. Markus Keck und Dr. Sebastian Purwins begleiten das BBSR-Projekt "Urbane Resilienz Strategien in den G7 Staaten".

Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Seite des BBSR-Projekts.

Suche