Eigeninitiativprojekte der GGS

Nachwuchstagung ‚Natürlich interdisziplinär!‘

Sechs Promovierende der GGS haben am 24. und 25. November 2023 die Tagung ‚Natürlich interdisziplinär!‘ durchgeführt. Hauptreferentin war Prof. Angelika Krebs von der Universität Basel.

Cover Igel

Betzavta-Workshop

Am 18.11.2022 fand der Workshop "Betzavta - Mehr als eine Demokratie?" des Arbeitskreises Curriculum und Didaktik der Arbeitsgemeinschaft Friedens- und Konfliktforschung statt. Gefördert wurde dieser durch die GGS. Näheres erfahren Sie im folgenden Artikel.

BILD

Implizite Assoziationen von Lehrkräften zu transsexuellen Schüler:innen

Zwei Mitglieder der GGS haben mit der Förderung der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften ein Forschungsprojekt entwickelt, dass das Verhalten von Lehrkräften gegenüber transsexuellen Schüler:innen untersucht. Weiteres erfahren Sie im verlinkten Artikel.

EIP von Gabel Keskin

Relationality and More-than-human storytelling

Internationaler Workshop vom 13. bis 15. Juli 2023 vom Lehrstuhl für Amerikanistik, gefördert durch die GGS
Weitere Informationen finden Sie im verlinkten Artikel.

Workshop

Wissenschaftliche Tagung: "Idyllen und Sehnsuchtsorte in der Kinder- und Jugendliteratur und in Kinder- und Jugendmedien"

Tagung des Lehrstuhls für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur und des Postdoc-Zweigs der Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften am 02. und 03. Dezember 2022. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel.

Haus

Workshop: Resonanz und gelingendes Leben

Fünf Promovierende der GGS luden zur Partizipation am Workshop "Resonanz und gelingendes Leben" ein. Dieser fand am 1. und 2. Dezember 2022 statt und wurde von der GGS gefördert. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Artikel.

Frau

Forschungskolloquium an der Universität Halle-Wittenberg

Drei GGS-Mitglieder reisten vom 3. bis zum 5. Mai 2022 nach Halle. Dort fand das von ihnen organisierte Forschungskolloquium für Studierende und Promovierende der Romanistik statt. Die GGS finanzierte das Projekt. Mehr darüber erfahren Sie im folgenden Artikel.

Die Organisatorinnen des Kolliquium

Suche