ZSB sucht HiWi für Campusführungen

Bewerbungen bis zum 4.8. möglich

Die Zentrale Studienberatung sucht ab 01.10.2024 eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für Campusführungen (vorwiegend für Schulklassen) und andere Tätigkeiten mit 10 Stunden/Monat. Die Arbeitszeiten variieren und richten sich nach den Anfragen der Schulen. Die Vergütung erfolgt nach den üblichen Sätzen.

Die Einstellung erfolgt zunächst bis 30.09.2025. Eine anschließende Weiterbeschäftigung ist geplant, wir wünschen uns eine längerfristige Zusammenarbeit.

Aufgaben:

• Campusführungen für Studieninteressierte (auf Deutsch, gelegentlich auf Englisch)
  • Unterstützung beim jährlichen StudienInfoTag (ein Samstag im April)
  • Gelegentliche Teilnahme an Hochschulmessen
  • Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Workshops (Präsenz und Online)
  • Gelegentliche Rechercheaufgaben zu hochschulbezogenen studienberatungsrelevanten Themen

Anforderungen:

• Immatrikulation an der Universität Augsburg
  • Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten
  • Bereitschaft zur längerfristigen Mitarbeit

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ab sofort bis zum 04.08.2024 mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben mit Begründung, warum diese Tätigkeit auf Ihr Interesse stößt, in einem PDF-Dokument per Mail an info@zsb.uni-augsburg.de .