Antrittsvorlesung - Prof. Dr. Katrin Willig, Prof. Dr. Falk Büttner, Prof. Dr. Christoph Westerhausen

Datum: 03.07.2024, 18:00 Uhr
Ort: Großer Hörsaal Universitätsklinikum Augsburg, Stenglinstraße 2, 96156 Augsburg
Veranstalter: Medizinische Fakultät
Themenbereiche: Akademisches (Gesamtuniversitäres), Studium, Gesundheit und Medizin
Veranstaltungsart: Vortrag
Vortragende: Prof. Dr. Katrin Willig, Prof. Dr. Falk Büttner, Prof. Dr. Christoph Westerhausen

Die Medizinische Fakultät lädt zu drei Antrittsvorlesungen ein, unter anderem zu superauflösender Lichtmikroskopie und zur Rolle der Physik für zelluläre Funktionen.

Die Antrittsvorlesungen geben Gelegenheit Einblick in die Forschung der Professorinnen und Professoren der Medizinischen Fakultät zu nehmen und einander besser kennenzulernen.

Zur besseren Planung der Veranstaltung und des anschließenden Empfangs bitten wir Sie um eine Anmeldung bis zum 23. Juni an anatomie@med.uni-augsburg.de.

Programm:

18:00 Uhr Begrüßung und Moderation durch Frau Prof. Martina Kadmon, Dekanin der Medizinischen Fakultät

18:10 Uhr Prof. Dr. Katrin Willig Professur für Zelluläre und molekulare Bildgebung in der Anatomie "Mit superauflösender Lichtmikroskopie Synapsen erforschen"

18:30 Uhr Prof. Dr. Falk Büttner Professur für Proteinanalytik "Glykan-Analytik: Von der Dechiffrierung des Glykoms zum Verständnis der Funktion"

18:50 Uhr Prof. Dr. Christoph Wester- hausen Professur für Physiologie "Welche Rolle spielt die Physik für zelluläre Funktionen?"

Im Anschluss findet im Foyer ein Empfang statt

Weitere Veranstaltungen: Medizinische Fakultät