Selbstlernmodul 3: Virtual Reality als Lernanlass und Lerngegenstand des Geschichtsunterrichts (2) (bis 24.05.)

In diesem Modul diskutieren wir verschiedene Möglichkeiten, mit Tücken, Hürden und Hindernissen, die beim Einsatz von VR Anwendungen im Geschichtsunterricht auftreten können, umzugehen. Dafür wenden wir uns zunächst der technisch-medialen und darauf aufbauend der didaktisch-methodischen Ebene zu.

Lernziele des Moduls

Nach Abschluss des Moduls sind Sie in der Lage,
  • in der Unterrichtsplanung mögliche technisch-mediale Schwierigkeiten des Einsatzes von VR Anwendungen zu analyiseren.
  • Hürden in der didaktisch-methodischen Umsetzung der geplanten Unterrichtseinheit, bei der VR Anwendungen zum Einsatz kommen, im Voraus zu reflektieren.
  • Unterrichtseinheiten mit VR Anwendungen zu gestalten und durchzuführen.

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