KodiLL project has been extended!
Das zentrale Ziel des Projekts ist es, Student*innen durch die Neukonzeption und Weiterentwicklung von digitalen, authentischen, problembasierten Lehr-Lernszenarien in Verbindung mit adaptivem Feedback beim Erwerb fachlicher Handlungskompetenzen zu unterstützen, diese Szenarien systematisch in den verschiedenen Studiengängen und den universitären IT-Strukturen zu implementieren und über die Universität Augsburg hinaus zu transferieren. Dem breiten universitären Fächerprofil entsprechend sind fachliche Handlungskompetenzen sehr weit zu verstehen. Sie umfassen sowohl disziplinspezifische Fertigkeiten (z.B. klinische Entscheidungsfindung, Planung einer Unterrichtsstunde, Beurteilung eines strafrechtlichen Falls, hermeneutische Analyse historischer Texte) als auch generische Kompetenzen, die in mehreren Bereichen nützlich sind (z.B. Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten). Das Projekt baut auf bereits vorhandenen Initiativen zu digitaler Lehre auf, nutzt Forschungsergebnisse zum digitalen Lehren und Lernen und setzt sie in Neu- und Weiterentwicklungen medientechnischer und -didaktischer Innovationen um. Weiterführende Informationen finden Sie
hier.