Externe Doktorandin

S. May

Zur Person

Ihr Studium der Volkswirtschaftslehre beendete Stephanie May im Jahr 2007 an der Universität Trier, nachdem Sie zuvor an der Universität Heidelberg ihr Studium begann und zwei Auslandsemester an der University of Sunderland in Großbritannien verbrachte. In Sunderland vertiefte sie sich in International Business und Marketing. Ihre Diplomarbeit schrieb Stephanie May in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Entwicklungsdienst in Bonn zum „Wertschöpfungskettenansatz in der Entwicklungszusammenarbeit“.
Nach ihrem Studium fand sie ihren Berufseinstieg zunächst im Möbelhandel des elterlichen Familienunternehmens. Im Jahr 2014 wechselte sie an die Hochschule Koblenz. Dort ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig und betreut den Studiengang Marketing & International Business.

 

Seit März 2016 ist sie externe Doktorandin am Lehrstuhl Controlling an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg und forscht im Bereich Preiscontrolling (mit Fokus auf Produkte des Luxussegments unter Nachhaltigkeitsaspekten).

Forschungsschwerpunkt

Preiscontrolling

Suche