Studentische Hilfskraft in der it.geo gesucht

Studentische Hilfskraft (m/w/d)

Das Institut für Geographie der Universität Augsburg sucht ab sofort studentische Hilfskräfte zur Mitarbeit und Unterstützung des DV-Betreuers des Instituts für Geographie. Eine längerfristige Anstellung wird angestrebt.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

• Systemadministration und Anwendungsunterstützung für eine heterogene Client-Server-Umgebung basierend auf den Betriebssystemen Microsoft Windows, Linux und MacOS
  • First-/ Second-Level-Support
  • Umsetzung von Informationssicherheitsmaßnahmen der Universität Augsburg
  • Dokumentation von Aufgaben und Tätigkeiten

Ihr Profil:

• Sie sind an der Universität Augsburg eingeschrieben und sind es gewohnt, sorgfältig und zuverlässig zu arbeiten.
  • Sie haben Interesse an Fragestellungen im Zusammenhang mit Computern und Technik (Soft- und Hardware).
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete.
  • Von Vorteil sind Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit den einzelnen Betriebssystemen und in einer Programmier-/Skriptsprache (z.B. Python, C++).
  • Wünschenswert sind zudem gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Es wird erwartet, dass die studentische Hilfskraft für mindestens 1 Jahr – gerne auch länger – zur Verfügung steht.

Die Vergütung erfolgt nach den Stundensätzen für studentische Hilfskräfte.

Bei Interesse senden Sie ein kurzes Anschreiben, aus dem ihre Motivation hervorgeht, bis zum 31. Juli 2024 an den DV-Betreuer Alexander Hupfer (E-Mail-Adresse: alexander.hupfer@uni-a.de).

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter folgendem Link: https://www.uni-augsburg.de/de/jobs-und-karriere/hinweise/. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens datenschutzkonform vernichtet.