Dr. Florian J. Auer auf der EuroBioC2024 in Oxford

Dr. Florian J. Auer präsentiert sein Poster auf der European Bioconductor Conference 2024 © Universität Augsburg

Auf der diesjährigen European Bioconductor Conference (EuroBioC2024) in Oxford hat Dr. Florian Auer von unserem Lehrstuhl an der Universität Augsburg sein Poster mit dem Titel "Enhancing Reproducibility: A Comprehensive Workflow for Integrating and Visualizing Biological Networks" präsentiert.

Zusammen mit den Co-Autoren Hryhorii Chereda, Júlia Perera-Bel und Frank Kramer stellte er einen Workflow vor, der die Reproduzierbarkeit in der biologischen Netzwerkanalyse verbessern soll.

Die Bioconductor-Pakete ndexr und RCX ermöglichen eine nahtlose Integration und interaktive Analyse von Netzwerken und machen sie für nicht-technische Mitarbeiter leichter zugänglich. Darüber hinaus bieten die webbasierten Tools NDExEdit und VisAVis eine interaktive Erkundung und Visualisierung biologischer Netzwerke, die den Vergleich patientenspezifischer Teilnetze und die Anwendung datengesteuerter visueller Stile ermöglicht.

Allgemeine Kontaktinformationen

Anschrift: