Auch eine EM braucht Juristen

Die EM 2024 ist ein aktueller Anlass, einmal über Vertragsgestaltung in etwas besonderen Fällen, namentlich den Vertragswerken hinter sportlichen Großereignissen wie der EM 2024, zu sprechen. Sowohl die wirtschaftliche Größenordnung als auch die Materie des Profisports an sich und nicht zuletzt die Komplexität der zu regelnden Themen zeigen, wie spannend die Gestaltung von Verträgen sein kann.

Unser Gastreferent Prof. Dr. Andreas Katzer war selbst Student an der Universität Augsburg. Er ist einerseits in seiner anwaltlichen Beratungspraxis, andererseits als Professor an der Fakultät für Sportmanagement an der FHAM mit derartigen Vertragsgestaltungen befasst und wird gerne einen Einblick „inside the ropes“ gewähren.

Termin:

Donnerstag, 11. Juli 2024 | 08:15 Uhr
Hörsaal 1001, Juristische Fakultät (Gebäude H)

Lehrstuhlinhaber
Prof. Dr. Benedikt Buchner - Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Haftungsrecht und Recht der Digitalisierung