Klingende Bibliothek am 2. Juli

Bereits am Dienstag um 17 Uhr erwartet Sie das nächste Konzert von Studierenden des Leopold Mozart College of Music in unserer Ausstellungshalle in der Zentralbibliothek. Anlässlich der International Library Staff Week spielen die Musikerinnen und Musiker diesmal sogar 45 Minuten.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Sie:

• Leonie Harrer (Klasse Prof. Edward King) wird aus Johann Sebastian Bachs "Suite Nr. II, BWV 1008" die Sarabande, Menuet und Gigue spielen.
  • Tahoe Anais Brochet (Klasse Christina Marton-Argerich) interpretiert die kurze, aber temporeich-virtuose "Etüde, op. 10 No. 7" von Frédéric Chopin.
  • Studierende der Klasse Boris Leisenheimer bringen die bekannten Arien aus der Operette "Im weißen Rössl" von Ralph Benatzky dar.

Der Eintritt zur "Klingenden Bibliothek" ist wie immer frei. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Konzert und freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Shutterstock