Impulsvortrag: Bewerberauswahl durch Personaler:innen

Beschreibung

Stellenangebote zu finden und richtig zu lesen, stellt für viele eine große Herausforderung dar auf dem Weg zum Praktikum, der Werkstudierendentätigkeit oder gar dem Berufseinstieg. Die anschließende Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gleicht zu Beginn einer Gleichung mit zu vielen Unbekannten. Mit der Veranstaltung "Bewerberauswahl durch Personaler:innen"  bieten wir Studierenden und Promovierenden der Universität Augsburg eine Hilfestellung und lassen einen Recruiting-Profi zur Wort kommen.

Der kostenlose Impulsvortrag wird aus der Sicht eines Personalers gehalten und behandelt alle wichtigen Aspekte des Bewerbungsverfahrens. Von einem guten Lebenslauf und Anschreiben, über Kompetenzen, Networking, Auslandserfahrung, soziale Medien und die richtige Vorbereitung auf das erste Telefoninterview.
Während und nach dem Vortrag ist ausreichend Zeit für Fragen eingeplant.

Referent: Maximilian Grapp (Consultant bei SThree GmbH)

Anmeldung erfolgt via Digicampus.