Praxiswissen "Social Media Marketing"
Social Media gehört seit einigen Jahren fest zum Marketingmix bei Unternehmen. Millionenklicks sind der Traum eines jeden Unternehmers. Doch wie kommt man auf kreative Ideen und wie wird daraus eine erfolgreiche Kampagne? Wie entwickelt man die richtige Strategie und findet die passenden Kanäle und Inhalte um dauerhaft durchzustarten. Die Inhalten im Einzelnen: Der Kurs ist interaktiv ausgerichtet mit einem hohen Praxisanteil. Sie erarbeiten zunächst eine Social Media Strategie für das Unternehmen X, kreieren Postings (Videos, Fotos, Stories) für die verschiedenen Kanäle des auftraggebenden Unternehmens und präsentieren abschließend die Ergebnisse. Der Kurs findet am 1. Tag an der uni, am 2. Tag in den Räumlichkeiten der
Agentur SportBrain in Gersthofen statt.
Agenturatmosphäre schnuppern
Abhängig von Geschäftsmodell und Zielgruppe müssen Unternehmen auf den passenden sozialen Netzwerken aktiv sein und mit potenziellen Kund*innen interagieren.
In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie, welche sozialen Medien imUnternehmenskontext genutzt werden, Strategien entwickelt und Postings optimal erarbeitet werden. Außerdem erfahren Sie, wie sich der Kampagnenerfolg belegen lässt.
Anmeldung via
Digicampus noch bis 03. Juni 2024 möglich.