Prüfungsstress A:dieu Wintersemester 2023/2024

Stressreduzierung Pixabay

Prüfungsstress A:dieu

Die Prüfungsphase ist für viele Studierende eine Belastungsphase. Klausuren, Hausarbeiten oder anderen Abgaben gehen oftmals mit Stress einher.

Dauerhafter Stress kann sich negativ auf Leistung, Konzentration, aber auch auf das körperliche sowie psychische Wohlbefinden auswirken. Mit Prüfungsstress A:dieu stehen den Studierenden der Universität Augsburg unterschiedliche Angebote zur Verfügung, um sich gerade in dieser stressigen Zeit mit der eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen. Die Aktion findet vom 05.02.-25.02.2024 in der Zentralbibliothek und in den Teilbibliotheken Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaft statt. Für mehr Informationen, einen Überblick zu den unterschiedlichen Angeboten sowie weiteres Hintergrundwissen zu Themen wie Brainfood, sedentäres Verhalten oder auch Achtsamkeit klicke hier.