Start der Ad hoc Gruppe Psychische Gesundheit

Ad hoc Gruppe - Beschreibung

www.pixabay.com

Was ist eine Ad hoc Gruppe?

Aus den Themen, die sich in der Projektgruppe Studierendengesundheit ergeben, werden kleinere Ad hoc Gruppen ins Leben gerufen. Diese dienen der strategischen Abstimmung und Umsetzung von Zielen mit Perspektive auf die Studierendengesundheit. Die Ad hoc Gruppen sind zeitlich befristet und werden nach Abschluss der gesetzten Ziele wieder aufgelöst.

Themen und Laufzeiten der bisher gegründeten Ad hoc Gruppen:

1. Inhalte der Studierendenbefragung und Kommunikationsstrategie (August bis November 2023)
  2. Maßnahmen zur psychischen Gesundheit von Studierenden (Start Februar 2024)

Ad hoc Gruppe Psychische Gesundheit

Studierende, Vertreter:innen aus Fachschaften, die zentrale Studienberatung, die medizinische Fakultät und die Techniker Krankenkasse tauschen sich darüber, wie die psychische Gesundheit von Studierenden an der Universität Augsburg unterstützt werden kann.

Bringe deine Ideen und Erfahrungen zum Thema psychische Gesundheit im Studium in die Ad hoc Gruppe Psychische Gesundheit ein und gestalte Maßnahmen mit, die deine Kommiliton:innen unterstützen unbeschwerter durchs Studium zu kommen.

Du willst ein Teil davon sein, genauere Infos dazu haben oder einfach mal in ein Treffen reinschnuppern? Kein Problem! Schreibe gerne eine kurze Mail und bekunde dein Interesse an der Gruppe und das Team des Gesundheitsmanagements informiert dich über weitere Inhalte und geplante Termine.

gesundheitsmanagement@uni-augsburg.de