Impressionen des Studientags Literaturwissenschaft (Französisch/Italienisch)

Am Mittwoch, dem 24.04.2024, hat die Romanische Literaturwissenschaft (Französisch/Italienisch) einen Studientag organisiert. Nach dem Gastvortrag zum Thema "La Fontaine, de la fable au poème philosophique" von Prof. Alain Génetiot (Université de Lorraine) fand ein Informationsvortrag zum binationalen Masterstudiengang "Europäische Kommunikationskulturen" statt. Das Programm wurde dann mit einer Ausstellungseröffnung einschließlich Sektempfang abgerundet. Die Ausstellung zum Thema "Identités / Identità. Identitäten in Frankreich und Italien heute: Literatur und Film" kann noch bis zum Ende der Vorlesungszeit des Sommersemesters im Erdgeschoss des Hörsaalgebäude C angesehen werden. Die Poster wurden von Studierenden der Haupt- und Masterseminare Literaturwissenschaft aus dem Wintersemester gestaltet.
Wir möchten uns abschließend recht herzlich bei Ihnen für Ihr zahlreiches Erscheinen bedanken!

Gruppenbild Ausstellung
Ausstellung Zuhörerschaft