Studientag Romanistik mit Infoveranstaltung Master Europäische Kommuniktaionskulturen (Französisch)

Am Mittwoch, den 24.04.2024 werden Prof. Dr. Alain Génetiot und die Romanische Literaturwissenschaft (Französisch/Italienisch) eine Reihe von Veranstaltungen anbieten. Prof. Dr. Alain Génetiot ist verantwortlich für den Deutsch-Französischen Master zu den Europäischen Kommunikationskulturen. Dieses tolle Programm beruht auf der langjährigen Zusammenarbeit der Université de Lorraine und der Universität Augsburg und bietet durch den binationalen Charakter einige Vorzüge. Folgendes Programm hat die Romanische Literaturwissenschaft vorbereitet. Die Veranstaltungen werden sowohl in Präsenz an der Uni Augsburg angeboten, als auch via Zoom nach Rückfrage (sekr.kulessa@philhist.uni-augsburg.de) :
10.00 Uhr bis 11.30 Uhr (D-2101):
Gastvortrag Prof. Dr. Alain Génetiot (Univ. de Lorraine) "La Fontaine, de la fable au poème philosophique" (auch via Zoom)
14.00 Uhr bis 15.30 Uhr (D-2130):
Informationsveranstaltung zum Masterstudiengang – Europäische Kommunikationskulturen (auch via Zoom)
Ab 16.00 Uhr: Ausstellungseröffnung HS/MS Französisch/Italienisch – Identités en France auhourd´hui. La littérature et le film contemporain + Identità e luoghi : Roma nella lettura e nel film contemporei

Wenn Sie der ein oder andere Programmpunkt interessiert, kommen Sie gerne zu den Veranstaltungen Ihrer Wahl!

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!
Herzliche Grüße,
Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaft (Französisch/Italienisch)
Veranstaltungsflyer EKK