Wie bewerbe ich mich als Freemover?
1. Online-Bewerbung
Wann?
- für das Wintersemester (01.10. - 31.03.): ab Mitte/Ende Mai
- fürs Sommersemester (01.04. - 30.09.): ab Mitte/Ende November
Was?
Füllen Sie das
Formular (Online-Bewerbung) aus.
Bitte beachten Sie:
- Nach Abschluss des Formulars werden Ihre Daten in der Bewerberdatenbank gespeichert. Ihre Bewerbung ist jedoch erst vollständig, wenn Sie sich schriftlich beworben haben (s. 2.).
- Nach Abschluss des Formulars wird ein PDF generiert, der "Antrag auf Zulassung", den Sie für die schriftliche Bewerbung benötigen (s. 2.).
2. Schriftliche Bewerbung
Was?
Folgende Unterlagen müssen Sie schriftlich einreichen:
- ausgefüllter Antrag auf Zulassung (= Ausdruck des PDFs der Online-Bewerbung)
- anerkannte Deutschprüfung auf dem Niveau B2 oder besser,
- Transcript of Records (Liste Ihrer Noten) von Ihrer Heimatuniversität
- Immatrikulationsbescheinigung Ihrer Heimatuniversität
- Lebenslauf
- Passkopie
Bitte beachten Sie:
- Ihre Unterlagen müssen in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden.
- Übersetzungen müssen von vereidigten Dolmetscher verfasst sein.
- Bewerber aus China, der Mongolei, Indien oder Vietnam benötigen zusätzlich eine APS-Bescheinigung.
An wen?
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie per Post an:
Universität Augsburg
Studierendenkanzlei
86135 Augsburg
DEUTSCHLAND
Wann ist der Bewerbungsschluss?
fürs Wintersemester: 15. Juli
fürs Sommersemester: 15. Januar