Gender Dynamics in STEM Education: An Eye-Tracking Study

Themenbereiche: Erziehungswissenschaft, Lehrerbildung und Psychologie
Veranstaltungsreihe: Psychologisches Forschungskolloquium
Veranstaltungsart: Vortragsreihe
Vortragende: Özün Keskin, Rebekka Stahnke, Christian Kosel, Sylvia Gabel, Aldin Alijagic & Andreas Gegenfurtner

Im Psychological Research Colloquium berichten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Augsburg und aus anderen Forschungseinrichtungen über ihre Arbeit.

Die Arbeitsgruppe Eye Tracking versammelt Wissenschaftler*innen aus allen Fachbereichen, die sich für Eye Tracking und deren Potential für Lehren und Lernen interessieren. Die Arbeitsgruppe ist interdisziplinär und integriert derzeit Forschende aus den Bereichen digitale Medien, empirische Bildungsforschung, empirische Unterrichtsforschung, Erziehungswissenschaft, Grundschulpädagogik und -didaktik, Mathematikdidaktik, Medizindidaktik, Musikpädagogik, Physikdidaktik, Psychologie, Software Engineering Education und Wirtschafts- und Berufsdidaktik von der Universität Augsburg, dem IPN Kiel, der Leibniz Universität Hannover, der LMU München, der OTH Regensburg, der TU München, der Universität des Saarlandes und der Universität Tübingen.

Es besthet die Möglichkeit über ZOOM an dem Vortrag teilzunehmen, allerdings wollen wir Sie ermutigen der Präsentation in Person beizuwohnen und so eine lebendige Diskussion zu ermöglichen.

Weitere Veranstaltungen der Veranstaltungsreihe "Psychologisches Forschungskolloquium"

Weitere Veranstaltungen: Psychologie